Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB

Diskutiere Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute mein Auto war jetzt 2,5 Wochen in der Werkstatt und zwar war mein Zylinderkopf verzogen! Wie kann sowas passieren er hat gerade mal...

1. benjim

benjim Neuling

Hallo Leute
    mein Auto war jetzt 2,5 Wochen in der Werkstatt und zwar war mein Zylinderkopf verzogen! Wie kann sowas passieren er hat gerade mal 23500km runter.
    Eigentlich bin ich in die Werkstatt gefahren weil mein Kühlwasserbehälter ungewöhnlicher weiße fast keinen Tropfen mehr drin hatte und als sie den Behälter
    öffneten war er wieder voll! :verdutzt:Der Motor hat unterdruck erzeugt haben sie gesagt was nicht sein darf darum hat er mir auch den Behälter leer gesaugt und im entdefekt stellt sich herrraus das mein Zylinderkopf verzogen ist! Wie zum Teufel hängt das alles zusammen?:gruebel:

2. #2 FocusFunX, 02.12.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Durch Kühlmittelverlust zum Beispiel kann so etwas entstehen.

3. benjim

benjim Neuling

Okay das hätte ich nicht gedacht durch die Hitze die dann entsteht weil es nicht genug gekühlt wird oder lieg ich da falsch?

4. #4 FocusFunX, 02.12.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Genau, da bei einer Verbrennung hohe Temperaturen entstehen, müssen Motor und Zylinderkopf permanent mit Wasser/Kühlflüssigkeit gekühlt werden. Wenn also nicht genug Wasser/Kühlflüssigkeit vorhanden ist, kann dies dazu führen, das sich der Zylinderkopf verzieht. Man sollte also ab und an den Kühlmittelstand prüfen, um den Verlust, falls man einen hat, rechtzeitig zu Entdecken und beheben zu lassen. Die meisten EcoBoost erleiden dadurch einen Motorschaden, da Schläuche zum Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit Wasser verlieren. Dies wird meist zu Spät erkannt.

5. benjim

benjim Neuling

Okay also liegt die Ursache bei den Schläuchen die zum Ausgleichsbehälter gehen und wenn man die dicht bekommt dann dürfte das Problem behoben sein:gruebel:

Thema: Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1.0 ecoboost Austausch Zylinderkopfdichtung

,
  2. 1.6 ecoboost zylinderkopf

,
  3. zylinderkopfdichtung tauschen ford focus mk3 facelift 1.6l tdci

,
  4. zylinderkopfdichtung ford focus turnier ambiente,
  5. zylinderkopf 1 6 ecoboost,
  6. focus 1 6 diesel zylinderkopf verzogen
Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf verzogen beim 1,6 EB - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Welches Motoröl muß drauf ? 1,6 Duratorq

Welches Motoröl muß drauf ? 1,6 Duratorq: 1,6 L duratorq TDCI, bauj 2012/5 Hy, Habe gelesen das die von Ford im Heft freigegebenen Öle für den Motor nicht mehr Uptodate sein sollen was...
  3. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  4. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  5. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden