Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo an alle ich habe ein problem mit ständig nassen zündkerzensteckern an meinem ford focus turnier 1.6. ich habe das bereits bei 8000 km...

1. #1 atze0072001, 19.11.2007
    atze0072001

atze0072001 Benutzer

hallo an alle

ich habe ein problem mit ständig nassen zündkerzensteckern an meinem ford focus turnier 1.6. ich habe das bereits bei 8000 km während der garantiezeit bemängelt .
    jetzt ist bei mir bei 49500 km eine zündkerze durch den druck beim anlassen der innenkern herrausgedrückt worden, weil die ganze zündkerze total verrostet war. sie war regelrecht weggerostet und konnte mit einem kerzenschlüssel nicht mehr entfernt weden. die werkstatt hatt dann auch alle anderen zündkerzen mit gewechselt weil die auch so schlecht aussahen. jetzt bin ich 100 km gefahren und es ist schon wieder nass.
    die werkstatt sagt sie können nix finden, die froststopfen wären in ordnung, obwohl da immer wieder eine flüssigkeit drinsteht. die scheibenwaschdüsen sind auch bereits gewechselt.
    hat von euch jemand ein ähliches problem??
    morgen bin ich wieder in der werkstatt um das die noch mal reinschauen.

gruß atze0072001

2. Nigo

Nigo Guest

Aktuelle Focus Modell??

Das sind die Pritzdüsen die undicht sind. Die baut man bei solchen Sachen eigentlich aus und erneuert bzw muss die vorsichtig mit Dichtmasse einkleben. Klassisches Focus II Problem

3. #3 OHVfocusOHV, 20.11.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    beim FocusI:ist meist der Temperaturfühler zwischen 2 und 3Zyl. undicht.

beim FocusII: Sind de dichtungen vonne Scheibenspritzdüsen undicht. Dann tropft dir regenwasser und so aufn ventildeckel und läuft dann runter zu de kerzen. Ist nen bekanntes problem bei Ford

4. #4 atze0072001, 22.11.2007
    atze0072001

atze0072001 Benutzer

die spritzdüsen sind schon zum zweiten mal gewechselt worden, man will mir einreden das es kondenswasser ist.

5. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ist das ein pauschales FoFo II Problem oder gibt es da nur mit speziellen Motoren (wegen Abdeckungen, etc.) Probleme?

Danke.

Gruß
    Matthias

6. #6 focusdriver2005, 08.12.2007
    focusdriver2005

focusdriver2005 Guest

Ist bei allen FofoII ein Problem. Bemerkbar macht es sich jedoch bei den
    1.6 Benzinern, da die keine Motorabdeckung haben und die Suppe in
    den Kerzenschacht im Zylinderkopf läuft.
    Habe auch schon neue Düsen drin und eine ist bereits wieder undicht.
    Es gibt auch schon kapitale Motorschäden deswegen.
    Bin nur mal gespannt wie Ford sich verhält, wenn ein Motor
    außerhalb der Garantiezeit kaputt geht. Dann wird vermutlich wieder
    keine Verantwortung übernommen und er Kunden bleibt auf den Kosten
    sitzen, wie das bei denen ja gerne der Fall ist.

Das Problem wird übrigens in allen Fofo-Foren diskutiert, eine endgültige
    Lösung ist nur noch nicht vorhanden.

7. #7 OHVfocusOHV, 09.12.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Habe neulich einen 1,6 gehabt, da ist das Kerzen innenleben gegen de haube geknallt. Fazit, neue Kerzen, neues Zündgeschirr und de Haube ein fall für den Beulendoktor.grins

Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  2. Zylinderkopf

Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  3. Suche Zylinderkopf 2,3l

Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  4. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  5. Temperatursensor Zylinderkopf

Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...