Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo an alle ich habe ein problem mit ständig nassen zündkerzensteckern an meinem ford focus turnier 1.6. ich habe das bereits bei 8000 km...

  1. #1 atze0072001, 19.11.2007
    atze0072001

    atze0072001 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    ich habe ein problem mit ständig nassen zündkerzensteckern an meinem ford focus turnier 1.6. ich habe das bereits bei 8000 km während der garantiezeit bemängelt .
    jetzt ist bei mir bei 49500 km eine zündkerze durch den druck beim anlassen der innenkern herrausgedrückt worden, weil die ganze zündkerze total verrostet war. sie war regelrecht weggerostet und konnte mit einem kerzenschlüssel nicht mehr entfernt weden. die werkstatt hatt dann auch alle anderen zündkerzen mit gewechselt weil die auch so schlecht aussahen. jetzt bin ich 100 km gefahren und es ist schon wieder nass.
    die werkstatt sagt sie können nix finden, die froststopfen wären in ordnung, obwohl da immer wieder eine flüssigkeit drinsteht. die scheibenwaschdüsen sind auch bereits gewechselt.
    hat von euch jemand ein ähliches problem??
    morgen bin ich wieder in der werkstatt um das die noch mal reinschauen.

    gruß atze0072001
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

    Nigo Guest

    Aktuelle Focus Modell??

    Das sind die Pritzdüsen die undicht sind. Die baut man bei solchen Sachen eigentlich aus und erneuert bzw muss die vorsichtig mit Dichtmasse einkleben. Klassisches Focus II Problem
     
  4. #3 OHVfocusOHV, 20.11.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    beim FocusI:ist meist der Temperaturfühler zwischen 2 und 3Zyl. undicht.

    beim FocusII: Sind de dichtungen vonne Scheibenspritzdüsen undicht. Dann tropft dir regenwasser und so aufn ventildeckel und läuft dann runter zu de kerzen. Ist nen bekanntes problem bei Ford
     
  5. #4 atze0072001, 22.11.2007
    atze0072001

    atze0072001 Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    die spritzdüsen sind schon zum zweiten mal gewechselt worden, man will mir einreden das es kondenswasser ist.
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ist das ein pauschales FoFo II Problem oder gibt es da nur mit speziellen Motoren (wegen Abdeckungen, etc.) Probleme?


    Danke.


    Gruß
    Matthias
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver2005, 08.12.2007
    focusdriver2005

    focusdriver2005 Guest

    Ist bei allen FofoII ein Problem. Bemerkbar macht es sich jedoch bei den
    1.6 Benzinern, da die keine Motorabdeckung haben und die Suppe in
    den Kerzenschacht im Zylinderkopf läuft.
    Habe auch schon neue Düsen drin und eine ist bereits wieder undicht.
    Es gibt auch schon kapitale Motorschäden deswegen.
    Bin nur mal gespannt wie Ford sich verhält, wenn ein Motor
    außerhalb der Garantiezeit kaputt geht. Dann wird vermutlich wieder
    keine Verantwortung übernommen und er Kunden bleibt auf den Kosten
    sitzen, wie das bei denen ja gerne der Fall ist.

    Das Problem wird übrigens in allen Fofo-Foren diskutiert, eine endgültige
    Lösung ist nur noch nicht vorhanden.
     
  9. #7 OHVfocusOHV, 09.12.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Habe neulich einen 1,6 gehabt, da ist das Kerzen innenleben gegen de haube geknallt. Fazit, neue Kerzen, neues Zündgeschirr und de Haube ein fall für den Beulendoktor.grins
     
Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  2. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?

    Welche Zylinderköpfe passen auf den Sierra 1.8TD?: Hallo, Brauche dringend einen Ersatz für meinen Zylinderkopf. Auf meinem steht 91ff 6090aa, Habe auf eBay einen Kopf von einem Escort 1.8D mit...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf

    Suche 1.8 TD Motor, oder kompletten Zylinderkopf: Hallo, Dies ist mein erster Beitrag im Ford Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Sierra P100 mit 1.8 TD Motor. Neulich...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zylinderkopf abnehmen Anleitung

    Zylinderkopf abnehmen Anleitung: Habe einen verunfallten Fiesta und will von dem Wagen den Zylinderkopf abnehmen.. Bitte um Infos zur Vorgehensweise und was ggf zu beachten...