Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Da man ja öfter mal einen Scorpio 2,3 angeboten bekommt mit motorschaden.(Zylinderkopfdichtung). Wie ist eure Erfahrung: 1) Ist meistens...

  1. Ranna

    Ranna Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Da man ja öfter mal einen Scorpio 2,3 angeboten bekommt mit motorschaden.(Zylinderkopfdichtung).
    Wie ist eure Erfahrung:

    1) Ist meistens nur die Kopfdichtung defekt

    2) Oder auch der Kopf (Risse oder ähnlich)


    3) oder auch noch kolben usw.

    Warum sind diese relativ schnellen defekt Ca 150000km so oft da .
    Wie kann man sie unterbinden wenn man so einKfz fährt..

    MFG

    Ralf
     
  2. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hallo,

    Typische 2,3er Krankheit :mies:
    Die meisten Zylinderkopfschäden die ich in Erfahrung gebracht hab, waren unter volllast auf der Bahn, wobei ich jetzt mal die Motoren im Galaxy einbezogen hab(mag aber auch zufall sein) und dort tippe ich auf thermische probs
    Ich will aber auch nix verkehrtes sagen, das hatte ich so in erfahrung gebracht weil ich auch mal vor so ein Thema stand.
     
  3. #3 Schrottmaekes, 07.10.2009
    Schrottmaekes

    Schrottmaekes Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK 2 ,95,2,0 16v
    Hallo,hab jetzt 3 Glubschis den Kopf runtergeschraubt 2x2.3 16v und 2,0 16v alle mit angeblich nur" defekter zylinderkopfdichtung" und was soll ich sagen :alle Köpfe waren schrott :mies: Bei zweien wars ein Riß zwischen den ventilen bzw zum kerzengewinde jeweils am 3 zylinder ,der dritte im Bunde war ohne wasser deutlich überhitzt sodaß das Metal des kopfes verabschiedet hatte (der besitzer meinte bin nur ganz kurz ohne wasser gefahren und hab ihn gleich ausgemacht janee is klar :skeptisch:) Also vielleicht bin ich ja nur vom Pech verfolgt ,aber ich geh vom schlimmsten aus wenn ich Glubschi" nur mit Kopfdichtungsschaden" höre. Mir is leider auch noch keine Gute idee gekommen wie man einen Riß im eingebauten Zustand von einer defekten Kopfdichtung unterscheiden kann :co Messung kühlwasser spricht in beiden Fällen an. Überdruck im System( pumpt die Kühlwasserschläucheauf) ist auch in beiden Fällen möglich.Und schleichender Wasserverlust schließt leider auch nichts ein od. aus.:verdutzt: Aber vielleicht hat jemand noch ne creative Idee???
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Es gibt nur ein sicheres Zeichen: Wenn dir Wasser aus den Zündkerzenlöchern entgegenläuft, ist der Kopf Müll. Zumindest so in der Art. Alles andere könnte beides sein.

    Obwohl: Es könnte auch sein, dass nur die Kopfdichtung defekt ist, sich das Wasser in den Brennraum drückt und die Zündkerze nicht mehr ganz dicht sitzt. Also auch kein sicheres Zeichen.
     
Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Zylinderkopf

    Drehmoment Zylinderkopf: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Anzugsmomenten der Zylinderkopfschrauben für folgenden Motor "Endura-DI 1,8l". Dieser Turbodieselmotor ist...
  2. Zylinderkopf tauschen

    Zylinderkopf tauschen: Hallo Gemeinde , weiß jemand hier ob man einen Zylinderkopf von einem 1,6 Xr3i Mk5 auf einen 1,6 Xr3i Mk3 setzen kann . Könnte eine leicht...
  3. Zylinderkopf Kaput

    Zylinderkopf Kaput: Hallo, habe den Zylinderkopf vom Mondeo meiner Frau runter gemacht weil er Öl gefressen hat und auch Wasser verbrant hat. Beim angucken der...
  4. Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo leute Ich brauch ganz dringend einen gebrauchten zylinderkopf mit allem drum und dran für meinen Focus 2 100kw 2.0l 2007 baujahr Währe...
  5. Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden