Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Es gibt ja beim Scorpio1 (2,0l) zwei PS-Varianten. Einmal mit 116PS , und einmal mit 120 PS. Sind die Zylinderköpfe untereinander...

1. #1 ewertson, 08.02.2010
    ewertson

ewertson Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo zusammen

Es gibt ja beim Scorpio1 (2,0l) zwei PS-Varianten. Einmal mit 116PS , und einmal mit 120 PS. Sind die Zylinderköpfe untereinander tauschbar??? Wo sind die evtl. Unterschiede?

Gruß
    Peter

2. #2 gentlegiant, 08.02.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Der einzige Unterschied besteht in einer Drossel im Luftansaugtrakt. Motormäßig ist das völlig egal.

3. Pommi

Pommi Guest

Zylinderköpfe sind tauschbar. Wenn du den 116PS hast, nimm die Drosselplatte raus. Ist zwischen Drosselklappe und Ansaugkrümmer. Das ist einfach nur eine Platte, mit der der Luftdurchsatz veringert wird in dem sie den Durchmesser verengt. Die 4 Schrauben rausdrehen, die Platte und eine Dichtung entfernen (die am schlechtesten aussieht), Flächen reinigen und wieder zusammenbauen. Wird zwar Leistungsmässig nicht viel bis gar nix bringen, aber bei mir ist der Verbrauch um etwa 0.5 bis 1 Liter gesunken. der Motor kann einfach ein bisschen besser atmen.

MfG

Pommi

4. #4 ewertson, 09.02.2010
    ewertson

ewertson Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio
    Hallo Jungs

Klasse für die guten Antworten. Danke!!!

Gruß
    Peter

Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zylinderkopf Dichtung Wechsel

Zylinderkopf Dichtung Wechsel: Hallo Möchte bei meinen Focus mk2 1.6 Ti gerne Zylinderkopf Dichtung wechseln und benötige dafür die Anzugs Drehmomente Habe schon nen Teil...
  2. EcoBoost nach Zylinderkopf

EcoBoost nach Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motor. Es geht hier zwar um den EcoBoost 1.0 mit 125 PS in einem Ford Focus Erstzulassung 01/2014 (60t...
  3. Zylinderkopf und mehr

Zylinderkopf und mehr: Moin, habe schon die such funktion benutzt aber keine 100%ige antwort auf meine frage gefunden... Unswar bin ich gerade bei mein auto komplett...
  4. Zylinderkopf: Focus = Puma?

Zylinderkopf: Focus = Puma?: Hallo wieder einmal! Folgende Aufgabe: Ich habe einen Focus Mk1 1,4 16V mit 4 verbogenen Auslassventilen und einen gebrauchten Kopf von einem Puma...
  5. Drehmomente Zylinderkopf

Drehmomente Zylinderkopf: Hallo allerseits, bei meinen Focus mit LPG Gas haben sich wohl die Ventile verabschiedet und ich habe beschlossen gleich den Zylinderkopf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden