Zylinderkopf

Diskutiere Zylinderkopf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, bin neu hier und Ford Fan :narr: Hab nun ein Problem mit meinem FOFO 1,6 16V Zetec. Hier ist der Zylinderkopf speziell die Ventile...

  1. #1 Samhain012, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Samhain012

    Samhain012 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 16V, 1999, Zetec
    Moin Leute,

    bin neu hier und Ford Fan :narr:

    Hab nun ein Problem mit meinem FOFO 1,6 16V Zetec. Hier ist der Zylinderkopf speziell die Ventile ins Nirvana gegangen. :kotz: Hab den Kpf noch nicht runter.
    Der Fofo ist auf LPG umgerüstet.
    Meine fragen ist nun, würde ein Zylinderkopf von einem 1,8 16V von einem neueren Flex Fuel passen? Oder passt sogar ein kompletter Flex Fuel Motor? Wenn ja, muss hier was umgebaut werden und was?
    Welchen Motor könnte ich sonst einbauen der vielleicht Gasfest ist?
    Wenn das alles nicht geht, wo bekomm ich dann nen neuen Kopf her? Hier bei mir inne Ecke ist nix zu bekommen :mies:

    Falls mehr Infos gewünscht sind, die kann ich nachreichen. :gruebel:
     
  2. #2 autohaus bathauer, 23.07.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    fürn 1.8 er kannste nen lpg kopf bestellen ich würde sagen einfach mal beim händler fragen ob es wenn man ohne fahrgestellnummer nur über modell sucht nen lpg kopf als at bekommt oder deinen kopf auf andere gasfeste ventilsitze und bessere ventile umbaut. beim motorenbauer sind da dann ca 600-700 euro fällig Hellspeed mit gleichnamiger i-netadresse ist ne recht günstige und gute adresse.

    Du solltest deinen focus auf jedenall mit einem anständigen aditivsysthem ausrüsten,dann kann man solchen schäden auch mit nicht gasfestem kopf sehr gut vorbeugen. Ganz wichtig ist auch die ventilspielkontrolle, denn das ventilspiel nimmt mit zunehmend verschleißenden ventilen bzw-sitzen ab und man kann rechtzeitig reagieren wenn mit nachstellen auf grund zu geringem spiels nichts mehr geht.
     
  3. #3 Samhain012, 24.07.2011
    Samhain012

    Samhain012 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 16V, 1999, Zetec
    Hallo Ralf,

    meinst du nun der Kopf von einem 1,8 16V alter Bauart oder passt auch ein Kopf von einem 1,8 16V Flex Fuel.
    Soweit ich weis, sollen diese Motoren ja besser mit Gas umgehen können, da die ja Methanol und Ethanol Gemische vertragen können ohne schaden zu nehmen.

    Hab mal einen Aufbereiter bei mir in der Ecke gefragt was die fpr ne Aufbereitung des Kppfes verlangen würden. Die meinten Alte Ventile raus, neue gehärtete Ventile uns Sitze rein, planen würde dann so ca. 1.200 - 1.500 Euro kosten.

    Ich hab Flash Lube schon drinn.

    MFG
    Udo
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst doch aber nicht den Kopf vom 1,8l auf einen 1,6l bauen. Wie viel km hat der Kopf denn durchgehalten? Neuen drauf nix umbauen und dann dürfte er doch auch fast Schrott sein wenn er wieder kaputt ist oder? Flash Lube umbauen lassen auf elektronisch geregelte Dosierung falls nicht schon geschehen.
     
  5. #5 autohaus bathauer, 24.07.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wie RB schon schrieb man kann nicht nen 1.8 kopf auf nen 1.6 bauen ich meinte damit , das es vielleicht auch nen 1.6 lpg kopf gibt schließlich ist im ausland z.b frankreich lpg viel verbreiteter und es wäre möglich , das für nen 1,6 vielleicht auch nen lpg kopf verfügbar ist. Ob jetzt nen flexifuelkopf neuerer bauart paßt weiß ich nicht ist zu selten , das man son kopf mal zerlegen muß. Die grundbohrung und die ölkanäle würden denk ich passen ,aber möglicherweisen fehlt dir dann irgendwo ne haltenase oder ne bohrung für nen anbauteil. Kann natürlich auch sein , das du glück hast und alles paßt aber beschwören würd ichs nicht.
     
  6. #6 Samhain012, 24.07.2011
    Samhain012

    Samhain012 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 16V, 1999, Zetec
    @ RB
    also der jetzige Kopf hat so ca 120.000 runter. Flash Lube Elktronisch geregelt hab ich mir einbauen lassen.

    @ Ralf
    schade das der 1,8 nicht passt, hab ich mir aber um ehrlich zu sein schon gedacht, aber fragen kostet ja nix :)
    Mit dem Flex Kopf war so ein gedanke von mir da die ja wohl ein wenig stbiler sind was Gas betrifft.

    Mein Problem ist jetzt nur, das es hier in meiner Ecke absolut kein Kopf für nen 1,6 16V zu bekommen ist. 1,8 kein Problem, sogar ganze motoren, aber absolut kein Kopf oder nen Motor für 1,6. :mies:

    Und der freundliche um der Ecke, na wenn das freundlich ist dann bin ich der liebe Gott:rasend:

    Udo
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es der 1999er ist fährst du ja nicht viel. Also würde ich den neuen Kopf ohne weitere Umbauten zu machen drauf bauen lassen. 100.000 dürfte der normal halten und dann ist er doch eh zu alt oder? Also bei Ford bekommst du den Kopf im Tausch innerhalb eines Tages. Habe erst letzte Woche erst einen drauf gebaut.
     
Thema:

Zylinderkopf

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo suche einen zylinderkopf 7940102663 oder xd2. ford sierra am besten komplett ist ein 2.3 l diesel
  2. Suche Zylinderkopf 2,3l

    Suche Zylinderkopf 2,3l: Moin moin benötige Hilfe. Suche einen zylinderkopf für einen sierra 2.3 l diesel xd2. Wer kann helfen?
  3. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  4. Temperatursensor Zylinderkopf

    Temperatursensor Zylinderkopf: Hey liebe Mitglieder! Ich bin noch ein sehr junger Maverick Anhänger und nun ist mir der Temperatursensor oben im Zylinderkopf kaputt gegangen und...
  5. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...