Zylinderkopfdichtung ? (mondeo 1.8 TD 01/98)

Diskutiere Zylinderkopfdichtung ? (mondeo 1.8 TD 01/98) im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich hab vor kurzem von einem Arbeitskollegen günstig einen Ford Mondeo 1.8 TD Kombi (Modell 98) erstanden. Soweit ist alles im Schuss...

1. Zaba

Zaba Guest

Hallo

ich hab vor kurzem von einem Arbeitskollegen günstig einen Ford Mondeo 1.8 TD Kombi (Modell 98) erstanden. Soweit ist alles im Schuss (das Fahrzeug hat rund 170'000 km drauf - v.a. Autobahnkilometer)- und vermutlich auch MFK (Motorfahrzeug Kontrolle) fähig ...

aber das Fahrzeug raucht ziemlich stark (v.a. wenn ich runter schalte, oder auch Gas gebe - und das auch bei warmem Motor). Ich vermute mal, dass es die Zylinerkopfdichtung ist ...

Hat jemand eine Ahnung, was das kostet, bzw. wieviel Stunden zum Tausch gebraucht werden?

und was könnte es sonst noch sein? (hab das was von Abgasrückfürventil gelesen im Forum..)

Herzlichen Dank im voraus!

Gruss

2. #2 JürgenWoi, 18.08.2006
    JürgenWoi

JürgenWoi Guest

ich hab auch ein mondeo kombi ist zwar ein benziner aber die kopf dichtung hat ca.800-900€ gekostet lass aber die wasser pumpe glei mit machen sonst zahlst du mehr!!!!!!

MFG Jürgen

3. Zaba

Zaba Guest

da stellt sich dann die Frage, ob sich dieser Aufwand lohnt ...

aber wieviel Aufwand das in Stunden ist, würde mich noch interessieren... - hat da vielleicht jemand eine Idee?

Gruss

Zaba

Thema:

Zylinderkopfdichtung ? (mondeo 1.8 TD 01/98)

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung ? (mondeo 1.8 TD 01/98) - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...