Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Ein Kollege von mir hat in seinem 37kw MK3 wahrscheinlich einen Kopfdichtungsschaden. Kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente der...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Ein Kollege von mir hat in seinem 37kw MK3 wahrscheinlich einen Kopfdichtungsschaden.

    Kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente der Kopfschrauben und der Ventildeckelschrauben nennen und wo bei diesem Motor die Nockenwelle sitzt.

    Bei meinem MK1 war diese ja am Motorblock, aber dafür sehen mir im Zubehör die Ventilstösel zu kurz aus. Die sind nur 47 mm lang, meine waren micdestens 20 cm lang.

    MfG

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Also ein Kopfdichtungsschaden kommt bei diesen Motoren eigentlich äußerst selten vor, da der Kopf auch noch aus Grauguss ist.
    Hoffentlich wollt Ihr nicht die Dichtung wechseln, nur weil ein wenig weisser Schleim im Öleinfüllstutzen hängt...

    Die Nockenwelle sitzt, genauso wie bei Deinem 1er im Block. Der Motor hat sich seit dato eigentlich kaum verändert.


    Die Anzugsdrehmomente und die Reihenfolge der Kopfschrauben findest Du zur Not auch im Beiblatt der Kopfdichtung.

    Für den Ventildeckel habe ich 6-8 Nm im Kopf. Wir ziehen die aber immer nach Gefühl an, da der Deckel eh bei jedem KD runter muss um die Ventile einzustellen.
    Bloss nicht zu fest anziehen, da Du sonst den Blechdeckel verbiegst.


    MFG Holger
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Er hat zwar weißen Schleim im Einfüllstutzen, aber dass ist nicht der Hauptgrund. Er verliert Kühlflüssigkeit. Und wir haben ihn schon auf eine trockene Stelle gestellt und keine Flecken gefunden.

    Ich vermute eher, dass es evtl. ein Haarriss im Kühler oder ein KD-Schaden zwischen Kühlkreislauf und Brennraum ist. Ich bin noch auf der Suche nach jemanden, der den Kühler abdrücken kann, um dieses auszuschließen.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

    Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  3. Bremsbacken wechseln

    Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...