Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Ein Kollege von mir hat in seinem 37kw MK3 wahrscheinlich einen Kopfdichtungsschaden. Kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente der...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Ein Kollege von mir hat in seinem 37kw MK3 wahrscheinlich einen Kopfdichtungsschaden.

Kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente der Kopfschrauben und der Ventildeckelschrauben nennen und wo bei diesem Motor die Nockenwelle sitzt.

Bei meinem MK1 war diese ja am Motorblock, aber dafür sehen mir im Zubehör die Ventilstösel zu kurz aus. Die sind nur 47 mm lang, meine waren micdestens 20 cm lang.

MfG

Pommi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 23.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Also ein Kopfdichtungsschaden kommt bei diesen Motoren eigentlich äußerst selten vor, da der Kopf auch noch aus Grauguss ist.
    Hoffentlich wollt Ihr nicht die Dichtung wechseln, nur weil ein wenig weisser Schleim im Öleinfüllstutzen hängt...

Die Nockenwelle sitzt, genauso wie bei Deinem 1er im Block. Der Motor hat sich seit dato eigentlich kaum verändert.

Die Anzugsdrehmomente und die Reihenfolge der Kopfschrauben findest Du zur Not auch im Beiblatt der Kopfdichtung.

Für den Ventildeckel habe ich 6-8 Nm im Kopf. Wir ziehen die aber immer nach Gefühl an, da der Deckel eh bei jedem KD runter muss um die Ventile einzustellen.
    Bloss nicht zu fest anziehen, da Du sonst den Blechdeckel verbiegst.

MFG Holger

4. Pommi

Pommi Guest

Er hat zwar weißen Schleim im Einfüllstutzen, aber dass ist nicht der Hauptgrund. Er verliert Kühlflüssigkeit. Und wir haben ihn schon auf eine trockene Stelle gestellt und keine Flecken gefunden.

Ich vermute eher, dass es evtl. ein Haarriss im Kühler oder ein KD-Schaden zwischen Kühlkreislauf und Brennraum ist. Ich bin noch auf der Suche nach jemanden, der den Kühler abdrücken kann, um dieses auszuschließen.

Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...