Zylinderkopfdichtung wechseln

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe forumsuser, ich habe mir einen ford mondeo Bj 95 zugelegt bei dem die zylinderkopfdichtung defekt ist.da ich bisher nur an opel und...

  1. #1 petrili, 18.05.2006
    petrili

    petrili Guest

    Hallo liebe forumsuser,
    ich habe mir einen ford mondeo Bj 95 zugelegt bei dem die zylinderkopfdichtung defekt ist.da ich bisher nur an opel und mercedes die ehre hatte wollte ich wissen ob von euch jemand evtl ne reparaturanleitung für den wechsel bei 6 zylinder 24 Ventiler hat.das wäre wirklich sehr nett und würde mir helfen das gute stück wieder zum laufen zu bringen.
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einen Tip hätte ich, die Einstellung der Kette ist nicht einfach und beim Fachmann gut aufgehoben. Zum anderen unbedingt gleich beide Kopfdichtungen machen.
     
  4. #3 petrili, 18.05.2006
    petrili

    petrili Guest

    also ich bin gelernter kfz mechaniker und wollte einiges über die besonderheiten erfahren.grundsätzlich kenne ich mich damit aus.aber es wird sicher kein spaziergang.
     
  5. #4 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    laut ford werkstatt 14 stunden arbeit für kopfdichtung :) ist abnsicht nicht schwer aber halt sau arbeit da ja halbes motorraum leer geräumt werden muss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...