Zylinderkopfdichtung wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von petrili, 18.05.2006.

  1. #1 petrili, 18.05.2006
    petrili

    petrili Guest

    Hallo liebe forumsuser,
    ich habe mir einen ford mondeo Bj 95 zugelegt bei dem die zylinderkopfdichtung defekt ist.da ich bisher nur an opel und mercedes die ehre hatte wollte ich wissen ob von euch jemand evtl ne reparaturanleitung für den wechsel bei 6 zylinder 24 Ventiler hat.das wäre wirklich sehr nett und würde mir helfen das gute stück wieder zum laufen zu bringen.
    :D :D :D :D :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einen Tip hätte ich, die Einstellung der Kette ist nicht einfach und beim Fachmann gut aufgehoben. Zum anderen unbedingt gleich beide Kopfdichtungen machen.
     
  4. #3 petrili, 18.05.2006
    petrili

    petrili Guest

    also ich bin gelernter kfz mechaniker und wollte einiges über die besonderheiten erfahren.grundsätzlich kenne ich mich damit aus.aber es wird sicher kein spaziergang.
     
  5. #4 KingRaptor, 27.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    laut ford werkstatt 14 stunden arbeit für kopfdichtung :) ist abnsicht nicht schwer aber halt sau arbeit da ja halbes motorraum leer geräumt werden muss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

    Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...