Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, die Zylinderkopfdichtung meines 2ltr DOHC Scorpios ist durch. Wer kann mir eine Werkstatt nennen die die Reparatur für einigermassen...

1. P-J

P-J Guest

Hallo, die Zylinderkopfdichtung meines 2ltr DOHC Scorpios ist durch. Wer kann mir eine Werkstatt nennen die die Reparatur für einigermassen vertretbares Geld reparieren kann. Ich wohne in der Eifel Nähe Nürburgring. Selbst traue ich mich nicht ran denn der DOHC mit der Steuerkette und dem merkwürdigen Spanner ist mir nicht ganz geheuer.:gruebel:

2. #2 scorpio355, 05.09.2007
    scorpio355

scorpio355 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.0 Ghia Bj. 2000
    no Problem

Hallo erstmal!
    Werkstatt kann ich dir leider keine veraten da ich aus Österreich bin! habs bei meinem selber gemacht an einem nachmittag ! ist eigentlich überhaupt kein Problem der kettenspanner schon gar nicht mit ein bischen gefühl und geschick kann man viel Geld sparen bei der Steuerkette hab ich halt alles zusammengezeichnet und sie darf nicht rein fallen hab ich mit einem stück Draht nach oben gehängt ! Drehmomente sind einzuhalten die kannst dir in der Werkstatt erfragen oder gute Rep.anleitungen haben sie auch drinn ! Zyl.Kopfschrauben sind zu erneuern da es sich um Dehnschrauben handelt !!!!
    der Hydrostössel für Kettenspanner ebenfalls ! und vorsichtig einsetzen sonst fährt er auseinander wenn wieder alles zusammengebaut mit einem Schraubenzieher einen schlag am stössel dann ist die sache gespannt!um die Zylinderkopfschrauben raus zu bekommen müssen die Nockenwellen ausgebaut werden ! wie gesagt alles zusammen zeichnen dann gehts schon! hatte materealkosten von 180.-€ in der werkstatt wollten sie 750.- € also über 500.- gespart! ich hoffe ich konnte einigermasen helfen!

mfg.
    Gerhard.H:top1:

3. P-J

P-J Guest

Ich habe das Auto in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben. Jede Ford Fachwerstatt bezeichnet solche freien Firmen als Hinterhofwerkstatt aber das was ich dann zu sehen bekam zeigt mir das, Zumindest eine "Ford Fachwerkstatt" dessen Nahmen ich nur auf Anfrage und nur persönlich nennen werde eine "Stümperwerkstatt" ist. Den Wagen habe ich von einem alten Mann gekauft der mir versicherte das er alles in besagtem Ford Autohaus machen gelassen hat. Dies bestättigte auch das Service Heft. Nach abbau des Zylinderkopfs sah man das die Dichtung schon ein mal gewechselt wurde, die Dichtfläche am Alu war komplett vermackt. Es sah aus als hätte man die alte Dichtumg mit Hammer und Meissel abgekratzt. Die Kerben waren bis 1mm tief und da man nur 2/10tel plannen darf hat meine Werkstatt mich angerufen und ich habe einen anderen Kopf besorgt. Jetzt läuft er wieder und wenn ich sehe sauber und Preiswert diese "Hinterhofwerkstatt" gearbeitet hat scheiß ich auf die "Fachwerkstatt.

4. #4 M.Reinhardt, 24.09.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    wo er Recht hat,hat er recht!

5. #5 hifideni, 25.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Hinterhofwerkstatt ist so ein böhses Wort. Eigentlich ist es egal, wer das Auto repariert. Vertrauen muß da sein.

Bei der Hinterhofwerkstatt kannst Du einen Super Mechaniker erwischen währendessen Du beim FH auch einen AZUBI im von mir aus 2. Lehrjahr haben kannst. Anderstherum genauso. Ich bringe z.B. meine Wägen zu Citroen (nicht lachen) da arbeitet mein Kumpel, der war 12 Jahre bei Ford, hat da auch gelernt. Da weiß ich wenigstens was und wie gemacht wurde, meißtens mache ich es auch selbst und frage nur, wenn ich nicht weiter weiß. Natürlich erst nach Feierabend. Ich meine nur, es muß nicht immer der FH der sein, der die Kompetenten Leute hat. Natürlich hat er meißt mehr Erfahrung mit eben dieser Marke. Selbstredent.

6. P-J

P-J Guest

Besagte Fachwerkstatt sagte Wörtlich " warum gehen sie nicht zu einer der zahlreichen freien Hinterhofwerkstätten, da kriegen sie es Billiger."
    Ja billiger und besser!!!

Thema:

Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?

Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?: Hallo, habe einen ford fiesta sport jbs 1.6 16v bj 2000. Vorgestern hat sich vermutlicher weise meine zylinderkopfdichtung verabschiedet. Motor...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  3. Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?

Zylinderkopfdichtung oder doch ein anderes Problem?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und deshalb erst einiges zu meiner Person. Ich bin 21 Jahre alt und fahre seit Februar 2016 einen Ford...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden