Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Zylinderkopfdichtung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; nachdem einiges an den Ford Scorpio II EZ 7/98 instandgesetzt wurde, musste jetzt mit Schrecken festgestellt werden, dass auch die...

1. #1 derFordfahrer, 13.06.2008
    derFordfahrer

derFordfahrer Benutzer

nachdem einiges an den Ford Scorpio II EZ 7/98 instandgesetzt wurde, musste jetzt mit Schrecken festgestellt werden, dass auch die Zylinderkopfdichtung getauscht werden muss.
    Unterlagen anhand einen Motorenhandbuches stehen bekannterweise für dieses Fahrzeug nicht zur Verfügung.
    Wer hier im Forum könnte fundierte Informationen geben über den Tausch einer Zylinderkopfdichtung beim Scorpio II (Motorencode Y5A) 108 Kw
    2,3 l geben.
    Auch informationen über benötigtes Werkzeug können hilfreich sein.

Falls jemand noch zusätzlich sagen kann, wo "günstig" Ersatzteile zu kaufen sind, auch hier dankbar für Informationen.
    Gesucht wird auch im Weiteren der passende Ansaugkrümmer.

Der bei ebay gekauft Ansaugkrümmer erwies sich nachdem er eingebaut war als fehlerhaft.
    Die "eingepressten" Verschraubungen für die Montage Thermostatgehäuse und Anschlüsse für Heizung/Themperaturfühler fehlen.
    Daher günstig ist nicht immer gut..........

2. #2 DJ^Steel, 14.06.2008
    DJ^Steel

DJ^Steel Racingfreak

Fahrzeug:
    Scorpio II, 98 ,2,9 l V6 24V
    Ich würd vom selber machen eher die Finger lassen, der scorpio hat ne steuerkette

3. #3 derFordfahrer, 14.06.2008
    derFordfahrer

derFordfahrer Benutzer

dieses ist mir bewusst.......arbeite normal an einen Schienenfahrzeug mit einen Motor von 10 Liter Hubraum und glaube, lieber an dieser Maschine arbeiten als an diesen Motor.

Thema:

Zylinderkopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Anleitung Zylinderkopfdichtung

Anleitung Zylinderkopfdichtung: Hallo, Meine Zylinderkopfdichtung ist hinüber und nun wollte ich mal fragen ob jemand noch eine Anleitung zum Wechseln hat und sie mir schicken...
  2. Zylinderkopfdichtung

Zylinderkopfdichtung: Weis einer wie viel das wechdeln einer zylinderkopfdichtung kostet beim ford mondeo 2003 1.8 sci benziner ?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zylinderkopfdichtung tauschen!

Zylinderkopfdichtung tauschen!: Hallo liebes Fofo Team. . Ich bin neu hier und ich glaub zu dumm das ich einen neuen Theat aufmach. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also...
  4. Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?

Zylinderkopfdichtung kaputt!!! At motor oder reperieren lassen?: Hallo, habe einen ford fiesta sport jbs 1.6 16v bj 2000. Vorgestern hat sich vermutlicher weise meine zylinderkopfdichtung verabschiedet. Motor...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden