Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Zylinderkopfdichtungs Anleitung oder bilder ?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von sanlicimbom, 20.09.2012.

  1. #1 sanlicimbom, 20.09.2012
    sanlicimbom

    sanlicimbom Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford galaxy bj 1999
    Hallo leute
    Ich habe ein problem mit meiner ford galxy bj1999
    Motor wird warm oder heiss,seit dem ich einen t-stück gewechselt hab an irgend einen wasserleitung. Es ging kaputt auf einmal keine ahnung warum.
    Obwohl der motor heiss ist bekomme ich kein warmluft mehr.und es läuft seit dem t-stück auch nicht mehr ruhig...
    Alle sagen zylinderkopfdichtung kaputt..aber was ich nicht verstehe es war nie auf rotem bereich.
    Und wenn es wirklich ZKD ist will ich es auch selber machen und dafür brauche ich eure hilfe.
    Wo kann ich die anleitung bekommen vom ford galaxy bj 1999 benziner??Bitte

    Ich bedanke mich im vorraus
    Vielen dank
    Lg. Sanli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samsun

    samsun Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy,2004,2,3
    galaxy zkd.

    hallo wenn das kopfdichtung ist schafst nie allein ich habe 2,3l wolten wir auch wechseln aber 2te termostat wa undischt aber in der zeit hatten wir strkette abgemacht das ist ein arbeit der ketten spanner ist einmal gebrauchbar, wenn du die strkette nicht hin kriegs der spanner öfnet sich dann brauhst du ein neu kostet 60euro kein fehler dabei machen,MFG,samsun:nene2:
     
  4. #3 salihbey, 29.10.2012
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ich vermute dass er den Kettenspanner meint den man nur einmalig spannen darf.
    Daher der Zylinderkopfwechsel eher mit Bedacht durchzuführen ist.
     
  5. #4 john-live-wi, 10.11.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Als erstest schraub bitte mal dein Öldeckel ab, und schau ihn dir mal von innen an, sollte hier schaumablagerungen sein Ölschlam braun. Dann ist es dein Zilderkopfdichtung.
    Hast du Ölverlust? Blauer Qualm meist schon ein zeichen dafür. Dann auch.

    Mann sollte bei Reperaturen an der warm wasser versorgung die leitungen alle gut durchspühlen, da doch mit der zeit ablagerungen drinn sind.

    Sie verursachen meist, das sie sich lösen bei reperaturen und so dann Ventiele zu machen oder an engstellen verstopfen.

    Kommt dein motor so wie gewonnt in Temperatur?
    Du schreibst das deine Heizung nicht mehr so richtig geht!!
    entweder sitzen im Ventiel ablagerungen und das wasser geht nur mässig durch, oder das Ventil selbst klempt.
    Hier kannst du erst mal Haushaltüblichen entkalker duch dein Kühlsystehm laufen lassen. Nicht mit Fahren , nur laufen lassen bis warm.
    auf alle fälle solltets du mal schaun ab Steuerventiel ob die Heizung in der Zeit mit warm wird.
    hast du manuel einstellung ist ein Zug dran den du aushängen kannst und selbst mal testen wie schwer es geht.
    Bei der Klimatronik sitzt ein motor dran hier kannst du nur mit Handauflegen überprüfen ob geht oder nicht. Meist wen die Ventile anfangen zu klemmen, dann Brennen die Steuermotoren durch und machen garnicht mehr. Sie verursachen auch meist kein Kurzschluss deswegen fällt das meist nie auf .
    Ich hatte es mal beim Scorpio (selbe Maschine) und hatte auch wochen gebraucht bis ich den Fehler gefundne hatte. Der Auslöser war Temostat tauschen , dann der Temperraturfühler , und dann ging die heizung nicht mehr

    Also schau erst mal nach bevor du den Zilinderkopf machen willst .:top1::):);)
     
  6. #5 salihbey, 10.11.2012
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Oder in kurzen Sätzen=
    Lass in einer Werkstatt gegen ein Appel und Ei, den Abgaswert im Kühlwasser ausmessen lassen. Dauert keine viertel Stunde.
     
Thema:

Zylinderkopfdichtungs Anleitung oder bilder ?

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfdichtungs Anleitung oder bilder ? - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

    Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Was ist das für ein Teil auf dem Bild?

    Was ist das für ein Teil auf dem Bild?: Hallo. Nachdem mein 1,6er Focus schon eine ganze Weile dröhnt und ich dachte, dass es das Flexrohr ist, bin ich heute mal druntergekrochen und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder)

    FMS Endrohre - im montierten Zustand (Bilder): Tacho! Sagt mal, hier sind doch einige mit FMS Anlagen oder Endschalldämpfern, oder? Könntet ihr mal nen Bild der Endrohre posten inkl. der...