Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V

Diskutiere Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute. Habe nen 97er Scorpio Ghia mit Zylinderkopfdichtungsschaden geschenkt bekommen und mache diesen grad. So nun meine Frage weiß jemand...

1. #1 Scorpio-Fahrer, 13.07.2010
    Scorpio-Fahrer

Scorpio-Fahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Tunier 2,5 V6 LPG
    Hallo Leute.

Habe nen 97er Scorpio Ghia mit Zylinderkopfdichtungsschaden geschenkt bekommen und mache diesen grad. So nun meine Frage weiß jemand mit wieviel bzw in welchenn Schritten ich die zylinderkopfschrauebn anziehe? Ebenso wie die Lager der Nockenweller und der Antriebsräder der Nockenwellen?

Desweiteren habe ich das problem das ich nur einen Drehmonetschlüssel mit der anzeige in KG bzw "m" habe gibts da ne umrechung von NW zu KG?

LG Scorpio-Fahrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Stufe 1
    Schrauben mit 10 Nm anziehen (Schraube mit integrieter Scheibe nur wiederverwenden wenn die Schraubenlänge max. 174,3 mm beträgt)
    Ansonsten alles komplett neue Schrauben verwenden.

Stufe 2
    Schrauben mit 35 Nm anziehen

Stufe 3
    Danach alle Schrauben einmal um 90° festdrehen

Stufe 4
    Nochmal alle um weitere 90° drehen

Stufe 5
    M-8 Schrauben mit 36-39 Nm anziehen
    Erneutes nachziehen ist nicht gestattet.

Anzugreihenfolge unten im Anhang.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema: Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford probe 16v zylinderkopfdichtung drehmomente

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V - Ähnliche Themen

1. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...