Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio-Fahrer, 13.07.2010.

  1. #1 Scorpio-Fahrer, 13.07.2010
    Scorpio-Fahrer

    Scorpio-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Tunier 2,5 V6 LPG
    Hallo Leute.

    Habe nen 97er Scorpio Ghia mit Zylinderkopfdichtungsschaden geschenkt bekommen und mache diesen grad. So nun meine Frage weiß jemand mit wieviel bzw in welchenn Schritten ich die zylinderkopfschrauebn anziehe? Ebenso wie die Lager der Nockenweller und der Antriebsräder der Nockenwellen?

    Desweiteren habe ich das problem das ich nur einen Drehmonetschlüssel mit der anzeige in KG bzw "m" habe gibts da ne umrechung von NW zu KG?


    LG Scorpio-Fahrer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Stufe 1
    Schrauben mit 10 Nm anziehen (Schraube mit integrieter Scheibe nur wiederverwenden wenn die Schraubenlänge max. 174,3 mm beträgt)
    Ansonsten alles komplett neue Schrauben verwenden.

    Stufe 2
    Schrauben mit 35 Nm anziehen

    Stufe 3
    Danach alle Schrauben einmal um 90° festdrehen

    Stufe 4
    Nochmal alle um weitere 90° drehen

    Stufe 5
    M-8 Schrauben mit 36-39 Nm anziehen
    Erneutes nachziehen ist nicht gestattet.

    Anzugreihenfolge unten im Anhang.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V

Die Seite wird geladen...

Zylinderkopfschrauben Drehmoment 2,3 Liter 16V - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  3. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  4. Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v

    Leerlaufreglerventil mk6 bj 2004 1.4 16v: Guten abend, mein Leerlaufreglerventil ist kaputt und wir möchten ihn wechseln, allerdings scheitert siehe Vorhaben daran, dass wir nicht wissen...
  5. Ausgleichbehälter Mondeo MK2 16V 131PS,BJ:2000

    Ausgleichbehälter Mondeo MK2 16V 131PS,BJ:2000: Hallo zusammen, mein Ausgleichsbehälter hat einen Riss und muss erneuert werden. Weiss einer von euch ob es diesen auch im Zubehör gibt? PS: Bei...